In der SPD mitmischen

Mitmachen

Politik beginnt dort, wo man sich aktiv einbringt: Und da fangen wir gemeinsam an.
–> Mitglied werden

Wo Sie uns treffen

Im Gespräch

Wir lieben den direkten Austausch

Wir freuen uns über alle politisch Interessierten, die mit uns im Distrikt Altona-Altstadt mitmachen und unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen. Wir diskutieren die Hamburger Politik – aber kümmern uns natürlich auch um kommunale Anliegen des Stadtteils. Wir freuen uns auf Sie – sprechen Sie uns gerne an! Wir sind u.a. an jedem 1. Samstag im Monat mit unserem Infostand in der Großen Bergstraße vor IKEA präsent und ansprechbar.

Laternenumzug

jedes Jahr wieder

Jedes Jahr veranstalten die SPD-Distrikte aus Altona-Altstadt und Altona-Nord ihren traditionellen Laternenumzug durch die Altonaer Innenstadt. Der nächste Umzug findet am Freitag, den 2. November, statt. Start ist um 18:30 Uhr auf dem Goetheplatz in der Großen Bergstraße – dabei geht es über die Neue Mitte und AltonaNord wieder zurück zum Goetheplatz. Und auch in diesem Jahr hat der Meissner Spielmannszug aus Schenefeld für die musikalische Begleitung zugesagt.

Sitzungen

Hier bearbeiten wir Ihre Themen

Unsere Distriktversammlungen halten wir am vierten Montag im Monat in der Stiftung Seefahrtsdank in der Palmaille 29. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter! 

Gemütliches Beisammensein

Unser traditionelles Grillfest (Foto Horst Emmel) im Hinterhof des Kreishauses gehört zu unseren jährlichen Aktivitäten. Es ist immer schön, mit den Genossinnen und Genossen sich auch mal so abseits der Wahlkämpfe und politischen Diskussionen zu treffen und auszutauschen.